Nach dem zwischenzeitlichen Absturz in die Kreisklasse arbeitete sich unsere 1. Mannschaft 2016 wieder bis in die Bezirksliga hoch.
Die AH-Mannschaft hingegen spielt in der höchstmöglichen Spielklasse.
Wirtschaftlich steht der Verein durch den Verkauf von Teilen des Vereinsgeländes sehr gut da.
Die Spiele werden auf den neuen Kunstrasenplätzen, bzw. auf dem Rasenplatz im Stadion an der Karl-Wald-Straße ausgetragen.
Die Jugendarbeit wurde vorangetrieben und weiter optimiert. Dies zahlt sich bereits aus, da immer mehr Jugendspieler im Seniorenbereich Fuß fassen
2017 traten der langjährige Vorsitzende Franz Reithmeier und der altgediente Geschäftsführer Alfred Wiendl in den „wohlverdienten Ruhestand“.

Der Verein wird seitdem durch Inge Krämer (1. Vorstand) , Marcus Husenbeth (2. Vorsitzender) und Armin Jabs geführt. Zum Geschäftsführer wurde Wolfgang Tiedt ernannt.