„Viel Positives“

1.FC Penzberg
1.FC Penzberg
1 : 0
SC Olching
SC Olching
Samstag, 30. August 2025 · 16:30 UhrBZL Oberbayern Süd, 7. Spieltag
90

Penzberg gewinnt Topspiel gegen Olching

Spielbericht vom 1. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der FC Penzberg gewinnt Topspiel gegen den SC Olching. Trainer Maximilian Bauer war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

    Doch der Reihe nach: Ugurkan Verep, einer der agilsten Akteure in Reihen der Gastgeber, hatte die erste Chance für den FC. Mit seiner Wendigkeit tankte er sich gegen drei Gegenspieler durch, scheiterte dann aber an Olchings Tormann Leopold Hoffmann, der mit starker Fußabwehr den Rückstand für die mit blütenweißer Weste – die Bilanz wies fünf Siege in fünf Partien aus – angereisten Gäste verhinderte. Olching war im ersten Abschnitt in seinen Angriffsbemühungen ungefährlich. Das kommentierte Bauer in seiner sachlichen Art mit anerkennenden Worten: „Defensiv sehr vernünftig“ sei das gewesen, was seine Mannen da abgeliefert hätten. Auf dem vom vorangegangenen Regentag schnell gewordenen Untergrund auf dem Kunstrasenplatz im Nonnenwald habe man „immer wieder“ von kleinen Fehlern des Gegners profitiert, die vom FC durch eine kollektive Energieleistung immer wieder erzwungen wurden.

    Nach dem Seitenwechsel sahen sich die Penzberger das Treiben der Gäste zunächst einmal an. Sie wussten, dass der Sportclub zu einer Reaktion genötigt war, wollte er seinerseits den Nimbus der Unbesiegbarkeit wahren. „Wir müssen nicht alles aufmachen, nur um zum 2:0 zu kommen“, erläuterte Bauer. Gleichwohl waren es in Summe vornehmlich die Kicker in weiß-grünen Trikots, die Akzente setzten. Nicht gerade mit Hurra, sondern durch disziplinierte Spielweise mogelte sich der FC immer wieder nach vorn.

     
    Quelle: Oliver Rabuser