Derbysieger!!!

Schiedsrichter: Jonas Gewalt Linienrichter: Andreas Lintner, Leander Roth
1. FC Penzberg schlägt den ASV Habach souverän mit 3:0
Spielbericht vom 24. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bereits in der 8. Spielminute gelang dem 1. FC Penzberg der erste Treffer: Samir Neziri brachte seine Mannschaft nach einer Vorlage von Ugurkan Verep mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Habach mussten sich früh neu sortieren, konnten jedoch in den ersten Minuten keine gefährlichen Chancen herausspielen.
In der 31. Minute wurde die Partie durch eine vermeintliche Tätlichkeit von Tahir Dalgin überschattet. Der Spieler des 1. FC Penzberg erhielt die Rote Karte und ließ seine Mannschaft in Unterzahl zurück. Trotz dieser Schwächung gelang es Penzberg, in der 36. Minute durch Samir Neziri das 2:0 zu erzielen und damit die richtige Antwort auf die Unterzahl zu geben.
Kurz vor der Halbzeitpause wurde das Spiel hitziger. Innerhalb weniger Minuten sahen Maximilian Panholzer (45.) und Michael Wiedenhofer (45.) vom ASV Habach die Gelbe Karte. Zudem nahm Habach zur Pause zwei Wechsel vor: Georg Off kam für Durim Gjocaj und Felix Habersetzer ersetzte Florian Neuschl.
Mit einem 2:0 ging es in die zweite Hälfte, in der das Spiel weiter von zahlreichen Karten geprägt war. Direkt nach Wiederanpfiff sah Philip Puchner (46.) Gelb, gefolgt von Tobias Habersetzer (51.), Fazlican Verep (54.) und Efe Kurtar (70.).
In der 76. Minute erhöhte Josef Siegert auf 3:0 für den 1. FC Penzberg und machte damit den Sieg so gut wie sicher. ASV Habach hatte in der 83. Minute eine weitere bittere Pille zu schlucken: Maximilian Kalus sah zunächst in der 71. Minute Gelb und musste nach einem absichtlichen Handspiel in der 83. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.
Die letzten Minuten brachten noch einige Wechsel mit sich: Peter Diepold ersetzte Tobias Habersetzer (67.), Andreas Albrecht kam für Matthias Adelwart (75.) und auf Seiten von Penzberg wurde Max Dorn für Josef Siegert eingewechselt (88.).
Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und besiegelte den verdienten Sieg des 1. FC Penzberg.
Besondere Ereignisse:
-
Tore:
-
1:0 Samir Neziri (8., Vorlage: Ugurkan Verep)
-
2:0 Samir Neziri (36.)
-
3:0 Josef Siegert (76.)
-
-
Karten:
-
Gelb: Panholzer Maximilian (45.), Wiedenhofer Michael (45.), Philip Puchner (46.), Tobias Habersetzer (51.), Fazlican Verep (54.), Efe Kurtar (70.), Maximilian Kalus (71.), Samir Neziri (85.)
-
Gelb-Rot: Maximilian Kalus (83., Handspiel)
-
Rot: Tahir Dalgin (31., Tätlichkeit)
-
Fazit: Der 1. FC Penzberg konnte sich trotz einer frühen Roten Karte souverän durchsetzen. ASV Habach zeigte sich recht harmlos und konnte seine Erfolgserlebnisse der letzten Spiele nicht bestätigen. Penzberg nutzt seine Chancen effizient und sichert sich unter Abwesenheit ihres Trainers Maximilian Bauer, einen verdienten Heimsieg.