Vorwort zum Heimspiel gegen SV Raisting

Liebe Fußballfreunde,

Ich begrüße Sie zu unserem letzten Heimspiel im Jahr 2018 gegen den SV Raisting. Ebenso begrüße ich unseren Gegner aus dem Landkreis sowie Schiedsrichter Christian Franzl mit seinen Assistenten Michael Hagl & Tarik Smajlovic.

Gegen den SV Raisting haben wir noch etwas gut zu machen. Das schwache Hinspiel von uns Mitte August mit der 1:3 Niederlage war der Auslöser für die dann folgende Serie von 12 ungeschlagenen Spielen. Ich glaube sagen zu können, dass wir mittlerweile wieder eine ganz andere Mannschaft sind und dies wollen wir auch wieder zeigen, um die 3 Punkte zu holen und auf dem 2. Tabellenplatz zu überwintern.

Ein großes Lob möchte ich unserer Truppe für das vergangene Heimspiel gegen Herakles aussprechen. Wie Ihr zweimal (nach dem 0:2 & 3:3) zurückgekommen seid und an den Sieg geglaubt habt, finde ich eine wirklich tolle Mannschaftsleistung mit Charakter und Tiefe. Ich habe das auch bei unseren Zuschauern bemerkt, die diesmal richtig mitgegangen sind und das hat mich wirklich gefreut. Das anschließende FCler Törggelen war ein voller Erfolg und Paul Adams hat mit seiner Musik für super Stimmung gesorgt. Vielen Dank an Hansi Krause und Andi Rauchenberger und allen anderen Helfern für das tolle Fest!. So kann’s weitergehen.

Am 16.03.2019 haben wir dann unser erstes Spiel im neuen Jahr gegen VfL Denklingen, ein Heimspiel um 15:30 Uhr.

Unsere 2. & 3. Mannschaft sind schon in der wohlverdienten Winterpause. Vor allem für die Zweite heißt es Kräfte bündeln, um eine super Rückrunde zu spielen und vorne noch einmal richtig angreifen zu können.

Jetzt in der punkspielfreien Zeit ist Futsal ja vielleicht genau das Richtige, damit kein Fußball-Entzug aufkommt. Am vergangen Wochenende spielte unsere Futsal Mannschaft in der Bayernliga gegen den Tabellenersten BSK Futsal Allgäu auswärts 7:7. Unser nächstes Heimspiel ist am morgigen Sonntag, den 18.11. um 18:00 Uhr gegen Atletico Erlangen. Über zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaft unterstützen, würden wir uns freuen.

Hoffen wir auf eine erfolgreiche Futsal-Saison im Ligabetrieb sowie den Hallenmeisterschaften.

Ihnen wünsche ich erst einmal eine schöne und ruhige Herbst- und Adventszeit!

Joachim Plankensteiner

  1. Vorsitzender
By |2018-11-15T18:06:17+00:00November 15th, 2018|1.Mannschaft, Senioren|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.