Vorwort des 1. Vorsitzenden zum Heimspieltag

Liebe Fußballfreunde,

Herzlich Willkommen zum Dreifach-Heimspieltag der Mannschaften des 1. FC Penzberg im Stadion an der Karl-Wald-Straße.

Wir begrüßen auch unsere Gäste mit seinen jeweiligen Spielern, Betreuern und Fans sowie die Schiedsrichten mit ihren Assistenten.

Die 1. Mannschaft empfängt heute den MTV Berg, zu dem im Winter mit Manuel und Kevin Diemb zwei ehemalige Penzberger Spieler gewechselt sind. Nach dem erfreulichen Rückrundenauftakt mit zwei deutlichen Heimsiegen gegen Denklingen und Penzing, steht uns heute eine sicher schwierigere Aufgabe bevor, denn Berg ist eine kompakte Truppe, die uns auch beim 4:2 Auswärtssieg in der Hinrunde alles abverlangt hat. Wenn unsere Mannschaft aber so konzentriert spielt wie zuletzt, bin ich überzeugt, dass wir auch heute das Spiel für uns entscheiden werden.

Im entscheidenden Spiel zur Meisterschaft in der Futsal-Bayernliga kam es leider bei einer 4:2 Führung für uns kurz vor Schluss zum Spielabbruch. Schade, dass die Jungs so um die spontane Siegesfeier gebracht wurden. Jetzt müssen wir halt noch den offiziellen Zuspruch des Titels durch das Sportgericht abwarten und werden dann die Feier nachholen. Kompliment an die Truppe für die starke Leistung!

 

Unsere 2. Mannschaft spielt im Anschluss um 17.45 Uhr gegen Fachant. Nach dem 1:1 gegen Tabellenführer Bichl, sind jetzt 3 Punkte gegen den Tabellenvorletzten Pflicht, um im Kampf um die vorderen Plätze dran zu bleiben.

Die 3. Mannschaft spielt bereits um 12.45 Uhr gegen des TSV Schäftlarn III. Nach dem Auswärtssieg letzte Woche, erwarten wir mit dem Tabellendritten einen starken Gegner. Aber wer weiß, wenn unsere Jungs gut ins Spiel kommen, ist Ihnen alles zuzutrauen.

 

Wir wünschen unseren Mannschaften heute viel Erfolg und faire Fußballspiele!

 

Joachim Plankensteiner

  1. Vorsitzender

 

By |2019-03-29T16:15:41+00:00März 29th, 2019|1.Mannschaft, Senioren|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.