Vorrundenbericht unserer Jugendmanschaften!

Der 1. FC Penzberg hatte in der Vorrunde der Saison 2014/2015 11 Mannschaften im Spielbetrieb.

Durch unsere hervorragenden Trainingsbedingungen sowie unserer Umsetzung des Jugendkonzeptes erfahren wir einen erfreulichen Zulauf von fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen. Dies bestärkt uns auf unserem Weg zu einer erfolgreichen Jugendarbeit.
So werden wir bereits für die Rückrunde zu Beginn des Jahres 2015 zwei weitere Jugendmannschaften eine C2 und F3 für den Spielbetrieb anmelden. Die Jugendabteilung des 1. FC Penzberg wird danach 13 Mannschaften im Spielbetrieb haben.
Sämtliche Mannschaften im Spielbetrieb bedürfen keiner Spielgemeinschaften, sondern können aus der eigenen Jugend identitätswahrend gestellt werden
Über 25 Trainer und Betreuer zeichnen für die erfolgreiche Jugendarbeit der Vorrunde des 1. FC Penzberg verantwortlich.
Die A-Jugend konnte ihre Vorrunde sehr erfolgreich gestalten und belegt in der leistungsstarken Kreisklasse den ersten Tabellenplatz bei einem Spiel mehr als der Zweitplazierte. In der Rückrunde wir die A-Jugend versuchen diesen Tabellenplatz zu verteidigen.
Die B-Jugend startete erfolgreich in diese Vorrunde. Mit Zunahme der Spiele stagnierte das Leistungsniveau, so dass der Erfolgsfaden zeitweise verloren ging. Derzeit belegt die B-Jugend den Tabellenplatz sechs in der Kreisklasse.
Die C-Jugend ist nach Beendigung der Vorrunde derzeit auf dem dritten Platz der Kreisklasse, hat aber ein Spiel weniger absolviert. Wird dieses Nachholspiel erfolgreich gestaltet wäre die C-Jugend punktgleich mit dem Tabellenführer. Die C-Jugend hat von ihren acht Partien sechs gewonnen, einmal Unentschieden gespielt bzw. ein Spiel verloren. Die Mannschaft ist mit weit über 20 Spielern gut bestückt und ist im Stande weiterhin um die Spitzenplätze mit zu spielen.
Die D1-Junioren mussten nach dem letztjährigen Abstieg sich neu formieren. In der Kreisklasse konnten die D1-Junioren zeitweise spielerisch überzeugen. Dadurch konnten sich die D1-Junioren in der oberen Hälfte der Tabelle einquartieren. Derzeit belegen die D1-Junioren den Tabellenplatz 5 bei einem Spiel weniger.
Die D2-Junioren bestritten in der Gruppe eine hervorragende Vorrunde. Mit neun Siegen und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 38:6 stehen die D2-Junioren derzeit auf Platz 2 und werden in der Rückrunde sicherlich um den Aufstieg mitspielen.
In der E-Jugend sind drei Mannschaften im Spielbetrieb. Die E1 nach Abschluss der Vorrunde Dritter. Die E2 belegt den sechsten Tabellenplatz. Die E3 rangiert zur Winterpause auf dem Tabellenplatz 5. Die E-Jugenden sind in starke Gruppen eingeteilt und behaupten sich dort sehr ansprechend. Die E3-Junioren sehen sich mit dem jüngeren Jahrgang oftmals mit starken zweiten Mannschaften konfrontiert.
Die F1-Jugend ist eine eingespielte Mannschaft die mit spielerischen Elementen aufwarten kann. Entsprechend erfolgreich konnte die Vorrunde gestaltet werden. Die F1-Junioren pflegen das offensive Spiel, so dass die Spiele entsprechend torreich gestaltet werden.
Die F2-Junioren haben ihre erste offizielle Vorrunde mit voller Freude gespielt. Mit der steigenden Anzahl der Spiele hielt auch die Spielkultur Einzug. So durften sich die F2-Junioren schon über einige Erfolgserlebnisse freuen.
Die G-Junioren erfreuen sich einem regen Zulauf. Ihnen die Fußballbegeisterung zu vermitteln steht hierbei im Vordergrund. Die G-Junioren konnten in Freundschaftsspielen ihre Begeisterung und Können bereits vorzeigen, so dass der 1. FC Penzberg daran noch viel Freude haben wird.

fcheader

By |2014-12-18T07:49:07+02:00Dezember 18th, 2014|Jugend|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.