Header

Grusswort

Der 1. Fußballclub Penzberg e. V. kann auf über 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.
Ein Zeitraum, in dem neben großen sportlichen Erfolgen auch die gesellschaftspolitischen Aufgaben vorbildlich verwirklicht wurden.
Die Jahre seit der Gründung unseres Vereins waren immer geprägt von harter Arbeit und viel Idealismus. Dahinter verbergen sich eine Fülle von Kameradschaft, Vereinstreue, Leistungsbereitschaft, Disziplin und Ausdauer für alle Verantwortlichen und Mitglieder.
Ein besonderer Augenmerk galt jedoch immer der Jugendarbeit. So werden derzeit 160 Kinder und Jugendliche betreut und zu sinnvoller Freizeitgestaltung angehalten. Diese Beliebtheit bei der Jugend gibt Mut und Hoffnung für die sportliche Zukunft unseres Vereins. Der Rückblick auf die Vereinsgeschichte soll an das Geschaffene erinnern und unserer Jugend ein Ansporn für die Zukunft sein. Sportgeist und Idealismus sind nach wie vor der Grundstock für ein erfolgreiches Weiterbestehen unseres FC Penzberg.
Mein besonderer Dank gilt allen Verantwortlichen, Mitgliedern, Freunden und Gönnern für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins.

Inge Krämer
Vorsitzender des Vorstandes

© FC Penzberg e.V.
Impressum | Datenschutz | Kontakt