Sieg im Testspiel beim Landesligisten Grünwald

Testspiel TSV Grünwald vs. 1. FC Penzberg 0:1

Am Samstag, 29.06.2019 trat die Mannschaft des 1. FC Penzberg zum ersten Testspiel beim Landesligisten TSV Grünwald an. Einige Neuzugänge kamen dabei zum ersten Einsatz im Trikot der Penzberger: Michael Oberpriller, Sandu Poplacean, Marko Dzambas und Patriot Lajqi.. Aleks Simic und Faslizcan Verep fehlten verletzungsbedingt; Christian Lautenbacher steht noch im Prüfungsstress seiner Meisterschule und Franz Fischer machte noch Pause nach seinem Einsatz in der Amateur-Nationalmannschaft.

Bei brütender Hitze machte das Landesliga-Team aus dem Münchner Süden mächtig Druck und kam zu den ersten Möglichkeiten. Ein Pfostenschuss und zwei Glanztaten von Keeper Salcher waren die Ausbeute in den ersten 25 Minuten. Nach der ersten Trinkpause hatten die Penzberger mit Trainer Sepp Siegert (er vertrat den im Kurzurlaub weilenden Trainer Tom Dötsch), die starken Hausherren besser im Griff, und konnten einige Nadelstiche setzen. Immer wieder setzte der quirlige Hannes Huber die Angreifer gekonnt in Szene. Das 1:0 machte er dann aber höchstpersönlich selbst. Nach feinem Doppelpass überlupfte er den Keeper der Grünwalder geschickt mit einem Chip-Ball.  Die 1:0 Pausenführung war zwar schmeichelhaft aber nicht ganz unverdient.

Im zweiten Abschnitt drückte der Landesligist wieder mächtig aufs Tempo, doch mit viel Laufbereitschaft und Engagement verteidigten die Penzberger der Vorsprung und kamen immer wieder durch Konter gefährlich vor das Tor der Grünwalder. In der Schlussphase wurde es noch einige Male Brenzlig, aber mit etwas Glück überstanden die FC`ler auch diese Phase, so dass am Ende ein 1:0 Sieg heraussprang.

Fazit: Für den ersten Test war es in Ordnung, wobei das Ergebnis ist nicht entscheidend, sondern die Art und Weise wie es zustande kommt. Bei den Temperaturen war es nicht einfach zu spielen, aber die Mannschaft hat sich sehr kampf- und willensstark gegen ein en höherklassigen Gegner behauptet.

By |2019-07-01T14:05:52+00:00Juli 1st, 2019|1.Mannschaft, Senioren|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.