Jugendspielberichte vom Wochenende (KW14)

A-Junioren (U 19), Kreisliga Zugspitze

 

TSV Gilching/A : 1.FC Penzberg 4:0 (1:0)

Ordentlich unter Wert verkauften sich am Freitag die A-Junioren des 1.FC Penzberg beim Tabellenführer aus Gilching. Allein in der ersten Halbzeit hatte man vier hochkarätige Torchancen, die leider alle samt vergeben wurden. Der Gastgeber machte es besser und nutzte eine seiner wenigen Chancen zum 1:0 Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte man noch sehr gut mit und hatte wieder zwei riesen Chancen, doch leider wollt an diesem Tag kein Tor gelingen. Die Treffsicherheit der Hausherren war hier wesentlich besser und so kassierte man weitere drei Gegentore. Am Ende fehlte nur etwas das Glück und die Cleverness um den Favoriten zu ärgern.

 

B-Junioren (U 17), Kreisklasse Mitte

 

Rückrunde beginnt am 17.04.2016

 

 

 

C-Junioren (U15), Kreisklasse Mitte

 

  1. FC Penzberg : SG Bichl/Benediktbeuer 1:0 (1:0)

Im ersten Spiel nach der Winterpause, trafen die Nachwuchskicker des 1. FC Penzberg auf den Nachbarn aus Bichl/Benediktbeuern. Im Hinspiel setzte es noch eine 0:2 Niederlage und man ging als Verlierer vom Platz.

 

Zum Rückrundenstart wollten es die Hausherren besser machen drückten gleich von Beginn an aufs Tempo und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Immer wieder tauchten die Penzberger gefährlich vor dem Gästetor auf, jedoch scheiterte man am ausgezeichneten Keeper der Bichler. Ein ums andere Mal entschärfte er die Abschlüsse der Penzberger. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff dribbelte sich der sehr agile Samir Neziri in den Strafraum der Gäste und schob zum verdienten 1:0 ein. Defensiv stand man sehr sicher und ließ in der ersten Hälfte kaum etwas zu.

 

Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und drängten auf den Ausgleich. Doch eine solide Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Christian Goldhofer im FC-Tor verhinderten dies. Die Entlastungsangriffe der FC`ler wurden in der Anfangsphase der zweiten Hälfte zu hektisch und zu ungenau gespielt. Erst nach 15 Minuten rappelten sich die FC-Kicker wieder auf und das Spiel war sehr ausgeglichen. Christoph Klatt und Julius Döring-Woll hatten die große Möglichkeit den Sieg Dingfest zu machen, jedoch waren die Abschlüsse zu ungenau. So blieb es spannend bis zur letzten Sekunde bis der erste Sieg im neuen Spieljahr unter Dach und Fach war. Dies war ein guter Auftakt in die Rückrunde.

Im nächsten Spiel müssen die FC`ler beim Tabellenführer in Höhenrain antreten.

 

Torschütze: 1x Samir Neziri

 

 

 

 

C2-Junioren (U15), Gruppe 01 Mitte

 

Rückrunde beginnt am 23.04.2016

 

D1-Junioren (U13), Kreisklasse Mitte

 

JFG Hungerbach e. V. – 1. FC Penzberg   2:4 (1:1)

 

Der 1. FC Penzberg zeigte am Freitagabend ein packendes Spiel und setzte sich gleich zu Beginn der Partie in der Hälfte der Gastgeber, die JFG Hungerbach e. V., fest. Bereits in der 8. Spielminute erzielte Orcun Sik den Führungstreffer für den 1. FC Penzberg. Trotz weiterer Torchancen, diese wurden seitens der Penzberger kläglich vergeben, gelang dem Gastgeber nach einem Eckball der Ausgleichstreffer zum 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit stockte dann etwas das Angriffsspiel der Penzberger. Ein Fehler im Aufbauspiel wurde von der JFG Hungerbach eiskalt in der 32. Spielminute zur 2:1 Führung ausgenutzt. Der 1. FC Penzberg ließ sich jedoch davon nicht beirren und nahm das Heft wieder in die Hand. In der 36. Spielminute bekam der 1. FC Penzberg einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Orcun Sik sicher zum 2:2. Nach fünf weiteren Spielminuten erzielte Leon Meisl, nach einem schönen Kombinationsspiel, den erneuten Führungstreffer für den 1. FC Penzberg. In der 55. Spielminute wurde dann zuvor genannter Torschütze im Strafraum gefoult. Den anschließenden Foulelfmeter versenkte Efe Kurtar zum 2:4 Endstand.

 

Torschützen: 2 x Orcun Sik, 1 x Leon Meisel, 1 x Efe Kurtar                 

 

 

D2-Junioren (U13), Gruppe 02 Mitte

 

Rückrunde beginnt am 08.04.2016

 

 

E1-Junioren (U11), Gruppe 03 Mitte VR

 

Runde beginnt am 29.04.2016

 

 

E2-Junioren (U11), Gruppe 08 Mitte VR

 

Runde beginnt am 24.04.2016

 

F1-Junioren (U9), Gruppe 03 Mitte VR

 

Runde beginnt am 27.04.2016

 

 

F2-Junioren (U9), Gruppe 11 Mitte VR

 

Runde beginnt am 24.04.2016

 fc-logo

By | 2016-04-12T09:49:56+00:00 April 12th, 2016|Jugend|0 Comments

Leave A Comment