Jugendspielberichte vom 25.-27.10.

B-Junioren, Kreisklasse: JFG Wolfratshausen – SG Penzberg 0:2

Nach einem von Pech geprägten 0:0 gegen die JFG Hungerbach im letzten Spiel, wollte die Mannschaft im 2. Auswärtsspiel in Folge, diesmal drei Punkte einfahren. Nachdem die SG die ersten Minuten völlig verschlafen hat, begann man in der Folgezeit mit dem  Kombinationsspiel und erspielte sich zwei sehr gute Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. In der 11. Spielminute erzielten dann unsere Jungs das 1:0. Torschütze war Valentin Lenk, der einen Steilpass von Jannik Grießmann gekonnt am Torwart vorbeischob. Mit der Zeit kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und kontrollierte das Spielgeschehen. Der Gastgeber stand sehr tief und wartete  vergeblich auf Fehler zum Kontern. Somit ging es verdient mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Anders als in den letzten Spielen, ließ die Konzentration und der Fokus in der 2. Hälfte nicht nach. Man spielte sich ruhig und geduldig weitere Chancen heraus und ermöglichte dem Gegner keinerlei Angriffe. Nach einem langen Ball von Torwart Emil Schachtschneider setzte sich erneut Valentin Lenk durch und erzielte das 2:0. In den letzten 15 Minuten warf die JFG alles nach vorne und ermöglichte den SG’lern einige gute Kontergelegenheiten, die leider nicht genutzt wurden um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Am Ende blieb es beim absolut verdienten 2:0 Auswärtserfolg.

Über die gesamte Spieldauer war der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da die Abwehr um Jamin Simpson, Valentin Einberger, Felix Penzkofer und Sebastian Waldenburg, sowie der sehr defensiv starke Sechser Dennis Michels jeden Angriffsversuch umgehend im Keim erstickten. Aber auch die Defensivleistung des gesamten Teams war, wie auch im letzten Spiel so gut, dass der Gegner auch im 2. Spiel in Folge keinen einzigen Schuss auf das  Penzberger Tor abgab.

Torschützen: 2x Valentin Lenk

By |2019-10-30T22:58:24+02:00Oktober 30th, 2019|B-Jugend, Jugend|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.