Jugendspielberichte 25.05. – 02.06.

C-Jugend Kreisklasse Zugspitze: 1. FC Penzberg – FT Starnberg 09 2:0 (1:0)

In einem hochspannenden Spiel bezwangen die C-Junioren des 1. FC Penzbergs als klarer Außenseiter den Tabellendritten aus Starnberg.

Bereits zu Beginn des Spiels war die spielerische Überlegenheit der Gäste sichtbar. Die FC’ler waren in den Anfangsminuten ausschließlich mit der Defensive beschäftigt. Jedoch ließ man keine zwingende Torchance zu. Mit der Zeit gewannen die Penzberger immer mehr Sicherheit und trauten sich langsam nach vorne. Mit dem ersten Angriff erzielte Julian Strauch das 1:0 in der 14. Spielminute. Durch viel Leidenschaft, Kampf und Einsatz konnte man jegliche Angriffsversuche der Gäste bis zur Halbzeitpause im Keim ersticken und man gestaltete das Spiel deutlich ausgeglichener. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der  Abwehrchef, sowie Kapitän an diesem Tag,  Kerem Savas mit einem Traumtor (Tor des Monats verdächtig) das viel umjubelte 2:0 für den FC. Die gesamte 2. Hälfte verlief genauso wie die 1. Halbzeit. Jegliche Angriffe der Starnberger scheiterten an der hervorragenden Defensivleistung jedes einzelnen Spielers und am taktisch sehr disziplinierten Verhalten im Kollektiv. Die wenigen Schüsse auf das Tor parierte Torwart Christian Rauscher mühelos, sodass die FC-Kicker dieses Match gegen einen sehr spielstarken Gegner mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Insgesamt war die extrem leidenschaftliche und kämpferische Leistung unserer Jungs mit Sicherheit einer der stärksten Auftritte in der laufenden Saison. Eltern und Trainer waren sichtlich stolz auf die Penzberger- Jungs.

Torschützen: Je 1x Julian Strauch und Kerem Savas

 

D-Junioren, Kreisklasse Zugspitze, 1. FC Penzberg : SV Münsing-Ammerland 2:2

Trotz der Abwesenheit des Kapitäns und des Top-Stürmers erkämpfte die Mannschaft gegen den Tabellenfünften aus Münsing einen Punkt. Dabei ging das FC-Team in der 27. Minute sogar in Führung. Ein präziser Eckball durch Marcel Novakovic fand unseren Abwehrchef Leon Scheffauer, der den Ball mit dem Knie ins Tor drückte.

In der zweiten Halbzeit erhörte der Gegner den Druck und schaffte in der 35 Min den Ausgleich. Der Schock für die Jungs war groß und dadurch kassierte die Mannschaft leider kurz danach noch ein Gegentor. In der Vorrunde wäre das Spiel verloren gewesen, aber jetzt glauben die Jungs langsam an sich selbst, gaben nicht auf und kämpften weiter. So konnte die Mannschaft in der 57 Min. das vielumjubelte Ausgleichstor erzielen. Der Torschütze Tom Habeck ist eigentlich als TW ausgebildet, aber bei seinem Talent kann er auch als Stürmer spielen J

Auch wenn drei Punkte möglich gewesen wären, ist das Ergebnis ohne einige Leistungsträger wirklich top. Jeder einzelne Spieler ist in der Rückrunde stärker geworden und als Team sind wir gut zusammengewachsen, was das Trainerteam sehr erfreut.

 

D-Junioren, Kreisklasse Zugspitze, 1. FC Penzberg : FC Garmisch 0:0

In der Vorrunde haben wir gegen Garmisch noch deutlich verloren und hatten keine Chance aber heute haben wir tatsächlich ein Unentschieden geschafft. Sicherlich war der Gegner Favorit und war uns fußballerisch und technisch überlegen, aber die Jungs haben gekämpft und auf dem nassen Kunstrasenplatz taktisch clever gespielt.

Die offensiven Spieler attackierten aggressiv gegen den Ball und störten den Spielaufbau des Gegners; im Mittelfeld standen wir kompakt und die Außenverteidiger hatten die starken Außenangreifer des Gegners gut im Griff. Auch TW Alihan Uzun war wieder sehr stark im Tor und leitete oft einige Konterchancen ein durch gute und schnelle Abspiele.

In 60 Min. hatte die Mannschaft sogar noch die Chance auf den Sieg und so war der Punktgewinn schlussendlich verdient. Die Mannschaft entwickelt sich stetig weiter und ist auf einem guten Weg und die Jungs machen es sehr gut und werden noch einige Punkte in der Rückrunde holen

 

 

By |2019-06-07T16:51:22+00:00Juni 7th, 2019|Jugend|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.