Jugendspielberichte 20-22.09.

B-Junioren, Kreisklasse Zugspitze: (SG) 1. FC Penzberg: ASV Habach 5:0

Der Saisonstart der neugegründeten Spielgemeinschaft der B- Jugend war äußerst erfolgreich. In der Anfangsphase des Spiels bemühten sich beide Mannschaften vor allem um Ballkontrolle. Große Torchancen waren Mangelware. In der 10. Minute ging das Team der neuen B-Jugend Spielgemeinschaft aus Penzberg in Führung. Eine schöne Kombination über die linke Seite schloss Torschütze Jannik Grießmann ins lange Eck ab. Die Gäste aus Habach drängten in der Folgezeit auf den schnellen Ausgleich. Doch entweder parierte unser Torwart Emil Schachtschneider glänzend, oder die Gäste-Stürmer verstolperten ihre guten Chancen. Das 2-0 für die Penzberger Elf fiel in der 35. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter. Schütze Philip Mauritz verwandelte sicher mit links ins linke Eck. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 39. Minute, traf die SG Penzberg dann sogar zum 3:0 Halbzeitstand. Diesmal fiel das Tor aus dem Spiel heraus: über die rechte Seite toll durchkombiniert und präzise geflankt. Auch der Kopfball des Torschützen Alex Kügler ins rechte Toreck war sehenswert.

Nach der Halbzeitpause spielten unsere Jungs von der SG Penzberg weiter offensiv nach vorn. In der 51. Minute gelang das 4:0 nach einem Eckball für die Elf aus Penzberg: Philip Mauritz schnürte per Kopf aus 5 Metern den Doppelpack. Einen Doppelpack machte dann auch Jannik Grießmann. Er erhöhte in der 55. Minute auf 5-0. Diesmal wieder nach einer sehenswerten Kombination über die rechte Seite.

Danach tat sich nicht mehr viel und in einer von vielen Auswechslungen geprägten Schlussphase schaukelten unsere Jungs den 5-0 Heimsieg ohne Probleme nach Hause. Die drei Tore, die aus dem Spiel heraus fielen, waren schön herausgespielt und zeigen, dass die Spielgemeinschaft auf einem guten Weg ist.

Torschützen: Jannik Grießmann 2x, Philip Mauritz 2x, Alex Kügler

By |2019-09-27T12:39:16+02:00September 27th, 2019|Jugend|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.