Grußwort zum Spitzenspiel gegen Bad Heilbrunn

Liebe Fußballfreunde,

Herzlich Willkommen zum Spitzenspiel der Bezirksliga Oberbayern Süd im Stadion an der Karl-Wald-Straße.

Wir begrüßen dabei unsere Gäste und Nachbarn aus Bad Heilbrunn mit seinen Spielern und Betreuern sowie den sicherlich zahlreichen Fans. Ein herzliches Grüß Gott auch an das Schiedsrichtergespann Michael Hintermaier mit seinen Assistenten Florian Sailer und Felix Schickinger.

Wer Anfang August darauf gewettet hätte, dass dieses Spiel im Herbst das absolute Spitzenspiel sein wird, der hätte sicherlich viel Geld gewonnen. Zum einen ist es mehr als respektabel, wie die Bad Heilbrunner Truppe um Erfolgscoach Walter Lang als Aufsteiger mit einer solchen Selbstverständlichkeit an die Tabellenspitze durchmarschiert ist und dabei 12 von 14 Spielen gewinnen konnte. Zum anderen standen wir, der FC Penzberg, zu diesem Zeitpunkt nach 4 Spielen mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 4:11 im Tabellenkeller. Seither ist unsere Mannschaft in 11 Spielen bei 9 Siegen ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 36:4 und bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Hierfür ein großes Kompliment an Mannschaft, Trainer und Sportlicher Leitung, die ruhig geblieben sind, an kleinen Stellschrauben gedreht haben und Stück für Stück zusammengewachsen sind.

Somit treffen heute sicherlich die beiden aktuell besten Teams der Liga aufeinander. Im Hinspiel, beim 1:4, hatte uns Bad Heilbrunn die (damaligen) Grenzen aufgezeigt. Ich habe aber die feste Überzeugung, dass unsere Mannschaft mittlerweile mehr Lösungen hat, das defensive Bollwerk des Nachbarn zu knacken und selbst kompakter zu stehen.

Freuen wir uns auf ein spannendes und faires Fußballspiel!

Nach einem Durchhänger mit 5 sieglosen Spielen ist unsere Zweite Mannschaft am letzten Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am morgigen Sonntag um 14.15 Uhr tritt sie beim Tabellenzweiten SC Huglfing an und könnte sich mit einem weiteren Erfolg wieder in der Spitzengruppe festsetzen.

Außerdem noch einmal der Hinweis auf das  FCler Törggelen im Sportstüberl am 10.11. Alle FCler sind herzlich eingeladen gemütlich zusammenzusitzen und zu fachsimpeln. Ich freue mich auf Ihr Kommen!

 

Joachim Plankensteiner

  1. Vorsitzender
By |2018-10-26T16:19:37+00:00Oktober 26th, 2018|1.Mannschaft, Senioren|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.