Grußwort zum Heimspiel

Liebe Fußballfreunde,

Herzlich Willkommen zu den Heimspielen der Ersten und Zweiten Mannschaft im Stadion an der Karl-Wald-Straße.

Die Erste Mannschaft empfängt dabei Herakles aus der Landeshauptstadt, den wir mit seinen Spielern und Betreuern sowie den mitgereisten Fans begrüßen. Ein herzliches Grüß Gott auch an das Schiedsrichtergespann Franz Josef Möller mit seinen Assistenten Mersad Brcaninovic und Stefan Koch.

Wie auch schon in den Spielen zuvor kommt es dabei zu einem echten Spitzenspiel zweier Aspiranten um den Relegationsplatz hinter dem bereits etwas enteilten Spitzenreiter aus Bad Heilbrunn. In der Spitzengruppe geht es ganz eng zu und die Mannschaften von Platz 2 bis Platz 8 trennen gerade einmal 3 Punkte. Jedes Spiel ist somit wichtig im weiter vorne dran zu bleiben. Unsere Erfolgsserie von 12 ungeschlagenen Spielen endete letzte Woche mit dem deftigen 0:4 beim SV Neuperlach. Jetzt gilt es dies abzuschütteln und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Ich bin davon überzeugt, dass dies gelingt, denn die Mannschaft ist in einer guten Verfassung und der Teamspirit stimmt.

Bereits um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft die punktgleiche SG Eberfing/Marnbach ebenfalls zu einem Spitzenspiel in der A-Klasse 6. Nach den letzten Erfolgen sollte unsere Mannschaft mit einigem Selbstvertrauen in diese Aufgabe gehen und mit einem Sieg könnte sie sich weiter in der Spitzengruppe festsetzen.

Wir wünschen unseren Mannschaften faire und erfolgreiche Spiele!

Noch ein kurzer Schwenk zum Futsal, bei der unsere Mannschaft bekanntlich in der Futsal-Bayernliga startet. Nach dem 21.3 Auftaktsieg gegen Neuried Futsal II, steht an diesem Sonntag das Spiel beim Tabellenführer BSK Futsal Allgäu an. So richtig startet die Futsalliga dann in der ansonsten fußballlosen Winterzeit durch. Wir freuen uns, wenn Sie die Heimspiele unserer Mannschaft besuchen kommen

 

Joachim Plankensteiner

  1. Vorsitzender
By |2018-11-09T11:50:02+00:00November 9th, 2018|Senioren|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.