Grußwort zum Heimspiel gegen den SV Aubing

Liebe Fußballfreunde,

nach einer Serie von vier Auswärtsspielen in Folge, darf ich Sie endlich wieder zu einem Heimspiel der Ersten Mannschaft im Stadion an der Karl-Wald-Straße herzlich Willkommen heißen. Neben diesem Spiel finden heute auch die Heimspiele unserer Zweiten und Dritten Mannschaft statt

Die Erste Mannschaft empfängt heute den SV Aubing, den wir mit seinen Spielern und Betreuern sowie den mitgereisten Fans begrüßen. Ein herzliches Grüß Gott auch den leitenden Schiedsrichter Johannes Scheidhammer mit seinen Assistenten Annemarie Eschbaumer und Michael Grabl.

Nach dem schwierigen Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten vier Saisonspielen, zeigt die Mannschaft mittlerweile einen klaren Aufwärtstrend und konnte aus den Auswärtspartien in Denklingen, Penzing und Berg sieben Punkte mitnehmen. Bemerkenswerterweise gelang dies ohne  Gegentreffer, nachdem das Defensivverhalten in den ersten Spielen noch die Schwachstelle war. Gerade das letzte Spiel in Berg hat gezeigt, was mit Wille und Leidenschaft möglich ist, wenn es spielerisch auch mal nicht so gut läuft.

Was mich freut ist, dass die Stimmung im Team immer positiv geblieben ist und der erste Sieg in Denklingen dann auch entsprechend gefeiert wurde. Jetzt gilt es dies im Spiel gegen einen starken SV Aubing fortzuführen und den Zuschauern ein überzeugendes Heimspiel zu zeigen.

Die Zweite Mannschaft um Trainer Mustafa Menizil ist mit 9 Punkten aus den ersten vier Spielen gut in die Saison gestartet. Heute empfängt sie um 17.45 Uhr zum Derby den ASV Antdorf II, wo wir sicher auch einige alte FCler sehen werden.

Die Dritte Mannschaft wurde gegründet, damit auch alle Spieler des großen Kaders die Möglichkeit haben sich auf Wettkampfniveau zu beweisen. Heute empfängt sie dabei bereits um 12.45 Uhr den SV Herzogsägmühle II. Erfreulicherweise kommen bisher auch immer genügend Spieler zusammen und schön, dass da bei Bedarf Spieler aus allen Mannschaften bereit sind auszuhelfen falls es nötig ist. Der Zusammenhalt passt also!

 

Wir wünschen unseren Mannschaften heute viel Erfolg faire Fußballspiele!

 

Joachim Plankensteiner

  1. Vorsitzender
By |2018-09-07T11:52:49+00:00September 7th, 2018|1.Mannschaft, 2.Mannschaft, Senioren|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.