F2 holt Turniersieg beim 13. Soccercup in Perchting

F2 Jungs holen 1.Platz beim 13.Soccercup 2019 in Perchting

Am 6.07.2019 fuhr die Mannschaft des 1.FC Penzberg, nachdem einige Spieler am Vormittag bereits am Birkencup der Schule im Nonnenwaldstadion teilgenommen hatten, im FC Bus mittags nach Perchting zum 13.Soccercup mit der Motivation den Turniersieg nach Penzberg zu bringen. Sollte dieser Übermut etwas voreilig gewesen sein? Die Spieler warfen sich in ihre Trikots, und eilten zum 1. Spiel das sie gegen den TSV Tutzing mit 2:1 gewannen. Sie konnten sich eine kleine Pause können, dann hieß es in jeder Runde seid ihr dran. Im nächsten Spiel gegen den SG am See wurde die Mannschaft von den mitgereisten Eltern tatkräftig angefeuert.Der 1.FC Pnezberg gewann mit 2:1. Das darauffolgende Spiel gegen den TSV Herrsching wurde mit einem 0:0 beendet. Der 1.FC Penzberg war Gruppensieger und bestritt das Halbfinale gegen den TSV Tutzing. Die Mannschaft war hoch konzentriert und beendete das Spiel mit 5:1. War noch genug Kraft und Reserve für das Finale gegen die starke Mannschaft aus Milbertshofen da? Im Finale wurde den Spielern alles abverlangt, die Hitze machte ihnen sehr zu schaffen, die Eltern feuerten an, und das Spiel endete mit 0:0. Ein 7-Meter-Schiessen musste entscheiden. Welche Spieler sollen die Schützen sein? Wer hat noch Kraft und Konzentration? Schnell waren die Schützen gefunden, Max Scheffauer, Julius Melzer und Jonatan Ciazynski- alle drei konnten ihre 7-Meter sicher verwandeln, nachdem auch zwei Schützen der Milbertshofener verwandelt hatten, lag nun alle Hoffnung im Torwart des 1.FC Penzberg Simon Orlandi, diesen letzten 7-Meter zu halten um den Turniersieg zu erzielen. Die Mannschaft konnte feiern, der Torwart hielt den letzten 7-Meter und wurde von seiner Mannschaft gefeiert.

1.Spiel: 1.FC Penzberg – TSV Tutzing (2:1)

Torschützen:  1x Max Scheffauer, 1x  Julius Melzer

 

2.Spiel:1.FC Penzberg – SG am See (2:1)

Torschützen: 1x Julius Melzer, 1x Max Scheffauer  

 

3.Spiel: TSV München-Milbertshofen – 1.FC Penzberg (0:1)

Torschützen: 1x Ferdinand Seifert

 

4.Spiel: 1.FC Penzberg – TSV Herrsching  (0:0)

Torschützen:

 

5.Spiel: Halbfinale 1.FC Penzberg – TSV Tutzing (5:1)

Toschützen: 3x Julius Melzer, 2x Max Scheffauer,

 

6.Spiel: Finale 1.FC Penzberg – TSV München-Milbertshofen (3:2 i.E.)

Torschützen: Max Scheffauer, Julius Melzer, Jonatan Ciazynski

By |2019-07-18T15:50:27+02:00Juli 18th, 2019|F-Jugend|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.