F1-Jugend des FC Penzberg triumphiert im Glutofen zum Nonnenwald

11:1 Kantersieg im Derby gegen den ESV Penzberg

Die F1-Jugend des FC-Penzberg hat im Lokalderby gegen den Stadtrivalen aus Steigenberg einen deutlichen 11:1 Sieg eingefahren. Heiße 30 °C verwandelten das Nonnenwaldstadionin einen Glutofen. Dort wurde zwar kein Stahl, dafür aber die Sportkameraden des ESV Penzberg abgekocht. „Ein Traum!“, fasste Trainer Marcel Jabusch das zugegebenermaßen zu hohe Ergebnis zusammen. „Wir lassen den Ball laufen. Dem Ball macht die Hitze nichts aus. Dem Gegner aber schon. Wir spielen ihn müde.“ Das war die Taktik, die Trainer Marcel Jabusch seinen Jungs auf den Platz mitgab. Es dauerte nur bis zur 4 Minute, als Afan und Vincent per Doppelschlag zum 1:0 und zum 2:0 einschoben. Der nächste Doppelschlag folgte in der 9. und 10. Minute, als Max zum 3:0 und David zum 4:0 trafen. In der 13. und in der 17. Minute markierten abermals Vincent und Max die Tore zum 5:0 und 6:0. Nach der Pause erhöhte in der 23. Spielminute Valentin zum 7:0 und schoss damit sein erstes Tor für den FC Penzberg. In der 28. Minute erhöhte Max mit einem Hattrick zum 8:0. Es war bemerkenswert, dass die Stadtrivalen auch zu diesem Zeitpunkt das Spiel nicht aufgegeben hatten und immer wieder gefährlich vor dem Tor von Henri auftauchten. Eine ihrer besten Chancen hatten die jungen Eisenbahner dann in der 30 Minute auf dem Fuß. Doch Henri im Tor des FCP fischte mit einer Glanzparade den Ball noch vor der Linie weg. Es folgte in der 34 Minute das 9:0. Abermals hieß der Torschütze Afan, bevor in der 37. Minute Timmi den Torzähler zweistellig auf 10:0 hochschraubte. Ebenfalls einen Hattrick schaffte Vincent in der 39. Spielminute und schob das Leder zum 11:0 ein. Doch der ungebrochene Kampfeswille der Eisenbahner wurde mit dem Schlusspfiff belohnt und die jungen Sportler des ESV Penzberg belohnten sich mit dem Ehrentreffer zum 11:1, welcher auch den Schlussstand markierte.

Die F1-Jugend des FC Penzberg fährt somit im dritten Spiel den dritten Saisonsieg ein