E-Junioren gewinnen erste Runde des Merkur Cup

E1-Junioren des  1.FC Penzberg dominiert in der Vorrundengruppe beim Merkur Cup 2016

Am Samstag den 23.04.2016 war es endlich soweit, die Vorrunde für den Merkur Cup 2016 der Spielgruppe Weilheim  fand in Wielenbach statt.  Die jungen Fc´ler trafen in der stark besetzten Fünfergruppe  (Spielzeit 2×10 Minuten) im ersten Spiel auf den SV Eberfing. Man dominierte von Anfang an das Spielgeschehen und ging Ende der ersten Halbzeit mit einem platzierten Schuss durch den Kapitän Florian Hofer in Führung. Im zweiten Spielabschnitt ließ die Abwehr um Philip Sieber und den stark parierenden Torwart Christian Rauscher nichts mehr anbrennen und der erste Sieg wurde somit eingefahren.

merkurcup

Nach einer längeren Pause hieß der Gegner SV Huglfing. Die Penzberger beherrschten von Beginn an die Partie. In der zweiten Spielhälfte, erkämpfte sich Raphael Wilmout den Ball im Mittelfeld zurück und spielet diesen mustergültig auf Ugrukan Verp der diesen zum 1:0 versenkte, was zugleich der Endstand war.

Im dritten Match an diesem Tag, gegen den SV Unterhausen zeigten die Fc´ler schönen Kombinationsfußball. Das stark agierende Mittelfeld um Luca Kurtz, Florian Hofer und Georg Buchner leiten immer wieder schöne Angriffe ein, leider wurden diese nicht verwertet. Erst im zweiten Spielabschnitt gelang Ugrukan Verp nach einem perfekten Zusammenspiel mit Luis Meisl das 1:0, was die Mannschaft bis zum Schluss hervorragend verteidigte.

merkurcup

Im letzten Spiel, bei strömenden Regen gegen den TSV Weilheim gingen die Penzberg gleich nach wenigen Minuten mit 2:0 durch die Tore von Ugrukan Verp und Georg Off in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang den Weilheimern noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach der Pause legten die Penzberg nochmal richtig los, Leon Schuster traf zwar nur das Aluminium, aber Ugrukan Verp schob den Ball im nachsetzen zum 3:1 ein. In der letzten Spielminute verkürzte der TSV auf 3:2. Die Freude der Spieler und dem Trainergespann Hofer /Off nach dem Schlusspfiff war sehr groß, den man hatte das Kreisfinale am 12.06.2016 erreicht.

merkurcup.jpg

Torschützen: Ugrukan Verp (4x), Hofer Florian (1x), Off Georg (1x)

By | 2016-04-28T10:16:55+00:00 April 28th, 2016|E-Jugend, Jugend|0 Comments

Leave A Comment