C-Jugend holt mit famoser Leistung Punkt gegen Spitzenreiter

C-Junioren KK Zugspitze: 1. FC Penzberg – 1. FC Garmisch-Patenkirchen 2:2 (2:0)

Das dritte Heimspiel in Folge bestritten unsere Jungs gegen den Tabellenführer aus Garmisch. Der Gegner stellt mit einer Tordifferenz von +100 den stärksten Angriff und die beste Abwehr der Liga.

Die Penzberger zeigten sich von der ersten Sekunde hoch motiviert, zumal man nach der schwachen Leistung beim knappen Heimsieg gegen den TSV Benediktbeuern um Wiedergutmachung bemüht war. Bereits in der 2. Spielminute gelang dem Außenseiter die 1:0 Führung durch Stürmer Julian Strauch. Die Gäste rannten permanent an, scheiterten jedoch an der starken Defensivleistung der gesamten Mannschaft. In der 22. Minute wurden die FC-Kicker für ihren hohen Einsatz belohnt. Kerem Savas erzielte (schon wieder) mit einem Traumtor das 2:0. Spielerisch schafften es die Gäste nicht sich durchzusetzen. Lediglich wurden die Garmischer durch Standards gefährlich. Eine Großchance kurz vor der Pause parierte FC-Torwart Emil Schachtschneider souverän. Somit ging es nicht unverdient mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Der Spitzenreiter drängte sofort nach Wiederanpfiff auf den Anschlusstreffer und machte mächtig Druck. In der 46. Spielminute war es dann soweit. Die Penzberger wurden für eine Unachtsamkeit in der Defensive mit dem 2:1 bestraft. Die FC-Kicker stemmten sich gegen den immer größer werdenden Druck und zeigten an diesem Tag wohl eine ihrer stärksten Saisonleistungen. Man stellte sich nicht nur hinten rein, sondern sorgte immer wieder mit Offensivaktionen für ein spannendes und offenes Spiel. Die FC’ler vergaben leider ihre guten Chancen zum 3:1. Stattdessen erzielte der FC Garmisch im Gegenzug 5 Minuten vor Schluss das 2:2. Zwar hatte man noch eine Chance in der letzten Minute, jedoch blieb es beim 2:2.

Auch wenn die Penzberger- Spieler für ihren Aufwand und Teamgeist nicht mit 3 Punkten belohnt wurden, so kann man mit der Punkteteilung gegen diesen starken Gegner absolut zufrieden sein. Schließlich ist man erst die zweite Mannschaft aus der gesamten Liga, die überhaupt gegen den 1. FC Garmisch gepunktet hat.

By |2019-06-21T11:59:37+00:00Juni 21st, 2019|C-Jugend, Jugend|0 Comments

Leave A Comment

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, nutzt diese Seite Cookies und Dienste von Dritten. Mehr Infos unter Datenschutz Ok, verstanden.