Bericht E2-Juniorenturnier in Haar

Turnierbericht vom Hallenturnier der E2-Junioren am 06.01.2016 in Haar

Das zweite Hallenturnier bestritt die E2-Jugend am 06.01.2016 in Haar. Diesmal aber mit verändertem Kader. Es spielten auch Spieler, die beim ersten Turnier noch pausieren mussten. In dem 8. Mannschaften umfassende Teilnehmerfeld spielten unter anderem der TSV Haar I + II, SC Bogenhausen, FC Hettenhausen, TUS Holzkirchen, SC Grüne Heide und Fortuna Unterhaching. Im ersten Spiel traten der 1.FC Penzberg gegen Fortuna Unterhaching an und von Anfang an ließen die Spieler von Marco und Beppi keinen Zweifel daran wer als Gewinner den Platz verließ. Durch Tore von Luis Meisel und Xaver Wagner ging die Partie mit 2:0 an den 1. FC Penzberg. Im Zweiten Match wartete nun der Gastgeber auf unsere Mannschaft, und schon recht früh erzielt Xaver Wagner das 1:0, aber das Team aus Haar gab sich nicht geschlagen und glich kurz darauf aus. Als dann der TSV Haar sogar in Führung ging, da schien das Spiel schon fast verloren. Doch durch das Tor des Turniers von Luis Meisl glichen die Jungs aus Penzberg doch noch aus und man hatte das Gefühl, „da geht noch mehr“. Im letzten Spiel der Vorrunde wartete der TUS Holzkirchen auf uns. Dieses Spiel wurde dann souverän durch Tore von Xaver Wagner und Mikal Spieß mit 2:0 gewonnen. Als zweiter in der Tabelle erreichte die E2 das Halbfinale, in diesem wartete nun Haar I auf die Spieler aus Penzberg. Ausgerechnet im Halbfinale nahmen sich unsere Jungs eine Auszeit und fanden nie wirklich ins Spiel und so wurden wir verdientermaßen mit 3:0 geschlagen. Jetzt galt es für das Trainerteam die niedergeschlagenen Kids wieder aufzubauen und auf das bevorstehende Spiel um Platz 3. einzustellen. Hier trafen wir auf die Mannschaft des SC Bogenhausen. Jetzt fanden die Spieler wieder zur alten Stärke zurück und gewannen das Spiel verdient mit 2:0, durch die Treffer von Xaver Wagner und Luis Meisl.

Der 3.Platz war durch die spielerischen Momente und durch das Auftreten der kompletten Mannschaft hochverdient und machte sowohl Trainer wie auch Eltern stolz auf die E2-Junioren des 1. FC Penzberg.

Torschützen: 4x Xaver Wagner; 3x Luis Meisl und 1x Mikal Spieß

 

fc-logo

By | 2016-01-13T13:19:57+00:00 Januar 13th, 2016|E-Jugend, Jugend|0 Comments

Leave A Comment