Update: B-Junioren machen Aufstieg perfekt

Update:

Nach dem souveränen Derbysieg gegen die SG ESV Penzberg/ASV Antdorf (3:0) war eine sehr erfolgreiche Saison geschafft. Die B-Junioren um Trainer Harry Schneeweiss waren als Aufsteiger in die Saison 2012/2013 gestartet. Die Verantwortlichen des 1.FC Penzberg wussten, dass man vorne mitspielen kann. Doch niemand dachte daran, mit 9 Punkten Vorsprung Meister zu werden. So darf die junge Garde in der neuen Saison in der Kreisliga mitmischen. Auch für diese Liga ist man gut aufgestellt, so dass der neue Trainer Christian Kovacevic nur noch die eine oder andere Verstärkung benötigt. In der abschließenden Meisterfeier, saßen die B-Junioren und Ihre Verantwortlichen bei frisch gegrilltem Spanferkel zusammen und feierten ihre grandiose Saison.

» Bilder anschauen
———————–

Am gestrigen Mittwoch machten die B-Junioren des 1.FC Penzberg den Aufstieg in die Kreisliga perfekt.
Beim schweren Auswärtsspiel in Garmisch (2.Tabellenplatz), konnten die B-Junioren um Trainer Harry Schneeweiss mit 3:4 (1:1) gewinnen. Unter heissen Temperaturen (30°), kam man schnell durch einen Freistoss mit 1:0 in Rückstand. Doch die Gäste machten durch Florian Himmelstoss sofort den 1:1 Ausgleich. So ging es dann in die Pause.

Nach dem Pausentee drehte der 1.FC Penzberg auf und gingen durch Andreas Schneeweiss zum ersten Mal in Führung. Doch leider war die Freude nur kurz, da die Hausherren wieder zum 2:2 ausglichen. Sebastian Kollhoff und Florian Himmelstoss erhöhten dann auf 2:4 für die Gäste aus Penzberg. In der Schlussphase wurde es dann nochmals hektisch, da der Schiedsrichter einen umstrittenen Handelfmeter für die Hausherren gab und diese wieder auf 3:4 rankamen. In den letzten Minuten rettete Keeper Kevin Herbst nochmals herrlich auf der Linie, so dass es beim 3:4 Auswärtssieg blieb. Somit stehen die B-Junioren des 1.FC Penzberg bereits zwei Spieltage vor Schluss als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga fest.

Für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans, die uns zu diesen schweren Auswärtsspiel begleiteten, bedanken wir uns recht herzlich!!!

B-Jugend Aufstieg 2013

By | 2013-07-17T08:50:29+00:00 Juli 1st, 2013|B-Jugend|0 Comments

Leave A Comment