B-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel gegen Gauting!

Vorbereitungsspiel

12.03.2017

1.FC Penzberg   :   SC Gauting (Kreisklasse)                   5:2   (0:2)            

Der FC Penzberg gewinnt auch sein drittes Vorbereitungsspiel gegen den SC Gauting mit 5:2.

Ähnlich schwungvoll wie zuletzt gegen TUS Geretsried begann der FC Penzberg. Die körperlich sehr robusten Gautinger brauchten ca. zehn Minuten um ihrerseits ins Spiel zu finden. Das meiste Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Penzberg leistete sich zunehmend immer wieder Fehlpässe, gerade im Spielaufbau ging immer weniger nach vorne. Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit das 0:1 für den SC Gauting nach einem Eckball setzte sich Hartlieb per Kopf gegen zwei Penzberger durch (35. Minute). Nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft das 0:2 in der 37. Minute wiederrum durch Hartlieb für den SC Gauting. Der Pausenpfiff kam hier gerade recht für den 1. FC Penzberg um sich für die zweite Halbzeit neu zu sortieren.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Von Beginn an machten nun die Hausherrn Druck, das Pressing wurde nun in die Hälfte der Gegners verlegt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, nach einer Balleroberung im Mittelfeld kam Andi Franke zum Abschluss und verkürzte auf 1:2 in der 42. Minute. Fünf Minuten später konnte der Gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten, Andi Franke reagierte blitzschnell und glich zum 2:2 aus (47. Minute). Das Spiel des 1. FC Penzberg nun sehr geradlinig, das Mittelfeld wurde schneller überbrückt. Nach einem genauen Pass von Samir Neziri in den Lauf von Andi Franke erzielte dieser mit einem trockenen Schuss ins lange Eck das 3:2 für den FC Penzberg (57. Minute). Die Gäste kamen noch zweimal gefährlich vor das Tor der Penzberger, hier rettete jeweils der Pfosten vor einen Torerfolg. Die Kräfte des SC Gauting begannen nun merklich zu schwinden, der 1. FC Penzberg nutzte dies mit zwei weiteren Treffern durch den am heutigen Tag überragenden Andi Franke in der 63. und 68. Minute zum 5:2 Endstand.

Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr empfängt der 1. FC Penzberg den FT Starnberg 09 zum ersten Punktspiel der Rückrunde.

 

Tore: 5x Andi Franke

 

By | 2017-03-15T08:43:29+00:00 März 15th, 2017|B-Jugend, Jugend|0 Comments

Leave A Comment